Biber
Start Verein Aktionen Info ForumPresse
Einträge lesen
Eintrag verfassen
Nutzungsinfo
 
Nr. 1658, erstellt am 02.02.19 um 09:17 Uhr
Wir von der BI werden in keinem Falle uns zugesandte links öffnen. Wenn uns jemand etwas mitteilen möchte, dann bitte per Text.
Danke
die Bürgerinitiative
Nr. 1656, erstellt am 01.09.17 um 17:07 Uhr
Hallo Bi Dischingen
danke, dasss Ihr immer so regelmaessig und puenktlich die Messwerte auf Eurer Seite bringt - ich schaue sie immer an - hoch sind die ja alle, aber wen kuemmert das schon hier...
Wollei
Nr. 1655, erstellt am 29.08.16 um 11:37 Uhr
Hallo,
hier die Antwort zu deiner Anfrage vom 27.8.16
Fuer unser Befinden sind alle gemessenen Werte in der Gesamtgemeinde Dischingen zu hoch, wobei jedes Mal die Werte beim Kinderheim in Dischingen den hoechsten Wert bisher erreichten.
Unserer Meinung nach sind solch hohe Werte sehr bedenklich-viele ernstzunehmende Gutachten sehen hierin ein Gesunheitsrisiko ohne Frage.
Baubiologen forden seit Langem einen Wert fuer den Innenbereich von 1 micro Watt pro Quadratmeter, fuer den Aussenbereich 10.
In der unten stehenden Nachricht Nr. 1652 sind bereits einige informative websites aufgefuehrt, hier noch eine von Ulrich Weiner, einem Verfechter fuer strahlenfreie Umwelt.
www.ulrichweiner.de
Wir setzen uns ja seit Langem fuer eine gravierende Senkung der Strahlenwerte ein, doch von staatlicher und wirtschaftlicher Seite ist da offensichtlich nichts zu erwarten.
Es gibt jede Menge Gutachten, die solche Werte fuer hoechst bedenklich erachten, doch gibt es wie zu erwarten auch Gegengutachten.
Wir koennen nur regelmaessig die von uns gemessenen Werte veroeffentlichen und dazu raten, sich im Internet zu erkundigen und selbst ein kritisches Bild zu machen.
Anfang September folgen die aktuellen Werte.
Danke und freundliche Grüße
das Team der BI in Dischingen
Nr. 1654, erstellt am 27.08.16 um 18:52 Uhr
Guten Tag, ich habe mir Eure Messwerte angeschaut. Am Messpunkt "Kinderheim" sind die Werte ja sehr hoch. Sind diese Werte Gesunheitsschädlich ?
Nr. 1653, erstellt am 27.01.16 um 16:24 Uhr
Zu vorherigem Eintrag:
Diese links wurden uns heute zugesandt.
Für den Inhalt jener Seiten sind die jeweiligen
Betreiber (dort aufgeführten) zuständig.

Anmerkung von:
Die Administratoren der BI Unteres Härtsfeld
BOOKSolved 1.2.1 © by USOLVED
 
 

Feldmessung

> Messung vom Sep./Okt. 2015 [lesen ...]

Artikel

> Handys abhören: [Artikel lesen ...]
> Zuschuss genehmigt: [Bericht lesen ...]

Forum

> Letzter Eintrag: 02.2.19 09:17 Uhr [lesen ...]

Bilder

> Ferienprogramm 2009 [ansehen ...]
> Sommerfest 2009 [ansehen ...]
> Adventsfeuer 2008 [ansehen ...]
> Sommerfest 2008 [ansehen ...]
 
© 2009 by Bürgerinitiative Unteres Härtsfeld e.V.•   [kontakt@BI-Dischningen.de]